Internes

Hauptversammlung 2024
Internes · 10. März 2024
► Die Hauptversammlung des Appenzeller Tierschutzvereins findet dieses Jahr am 27.4.2024 in Zeuhaus Teufen statt.
Festtage und Krisen - man gönnt sich ja sonst nichts.
Internes · 30. Dezember 2023
Was hat uns dieses Jahr bewegt, was steht im Neuen an? Was wurde vergessen und woran erinnen wir uns? Wir möchten zurück- und vorwärtsschauen.

Internes · 13. Dezember 2023
Wir freuen uns sehr, unser neues Teammitglied vorzustellen! Philip Sauter ist angehender Tierphysiotherapeut. Durch diverse Kurse als Hundemasseur liegt ihm das körperliche Wohlbefinden der Tiere besonders am Herzen. Tiere spielen schon sein ganzes Leben eine tragende Rolle. Egal ob Katzen, die er als Kind aus dem Tierheim holte, oder Pferde, Geissen, Schlangen und andere Reptilien, die er zur Pflege übernommen hat.
Natalie Kern verstärkt unser Team.
Internes · 07. August 2023
Natalie Kern verstärkt unsere Meldestelle als Tierschutzbeauftragte und ist neues, aktives Mitglied im Verein und in unserem Team. Wir möchten Natalie hier etwas genauer vorstellen...

Wir suchen Verstärkung!
Internes · 04. April 2023
Wir suchen Menschen, die sich für den Tierschutz im Appenzellerland engagieren möchten, um Tieren in Not zu helfen. Möchtest du etwas über Haltungsbedingungen, Tierrechte und Pflichten von Tierhaltern lernen? Möchtest du bei einem Notfall richtig handeln können und die Massnahmen bei Tierrechtsverstössen kennen? Wenn du dich für diese Freiwilligenarbeit begeistern kannst, melde dich umgehend.
HV 2023 in Herisau
Internes · 12. März 2023
► Die Hauptversammlung des Appenzeller Tierschutzvereins findet dieses Jahr am 29.4.2023 in der Stiftung Altersbetreuung Herisau, Im Haus Waldegg an der Kasernenstrasse 91 statt.