Wir brauchen Verstärkung!

Möchtest du etwas über die Haltung von Tieren, das Tierschutzgesetz und die Pflichten von Tierhaltenden lernen? Möchtest du bei Notfällen richtig handeln können und das richtige Vorgehen bei Verstössen gegen das Tierschutzgesetz kennen? Bist du gewohnt mit Mensch & Tier zu arbeiten und mit Ämtern zu korrespondieren? Bist du bereit bei der  Feldarbeit, bei Wind und Wetter draussen zu sein? Möchtest du dich im Verein einbringen und längerfristig mit sinnvollen Aufgaben Mensch und Tier in der Region helfen und uns bei unserer Arbeit unterstützen? Hast du Kompetenzen und die Erfahrung die wir auch im  Vereinsvorstand brauchen können?  - Dann erzähl uns davon!

Wir suchen zur  Ergänzung unseres Teams:

Tierschutzfachkräfte
Teamworker
Vorstandsmitglieder

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die ein gutes Gespür für dringliche Situationen mitbringen, schnell reagieren können, flexibel Zeit aufwenden, in der Region vernetzt sind und sowohl Kompetenz als auch ein Herz für Mensch und Tier haben.

Wir sind ein junges Vorstandsteam, welches dich gut auf die neuen Aufgaben vorbereitet.  Wenn du dich für diese Freiwilligenarbeit begeistern kannst und dir sogar eine Mitarbeit im Vorstand des Appenzeller Tierschutzvereins vorstellen könntest, haben wir für dich einen Platz in einem aufgeschlossenen Team frei!

Du nimmst an 5-6 Sitzungen übers Jahr verteilt teil, vertrittst den Verein an der alljährlichen Hauptversammlung und leistest aktive Feldarbeit für in notgeratene Tiere selbstständig, oder mit Mitgliedern aus dem Team.

Nimm teil an Workshops, Seminaren und  Weiterbildungen - somit kannst du dich und deine Kompetenzen für den Tierschutz erweitern.

Melde dich mit einem Motivationsschreiben an: appenzellertierschutz@gmail.com