Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Menschen, die sich für den Tierschutz im Appenzellerland engagieren möchten.

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die ein gutes Gespür für dringliche Situationen mitbringen, schnell reagieren können, flexibel Zeit aufwenden, in der Region vernetzt sind und sowohl Kompetenz als auch ein Herz für Mensch und Tier haben. Wir suchen als Ergänzung unseres Teams:

Tierschutzfachkräfte

Meldestellenmitarbeitende

Teammitglieder

Wir sind ein junges Vorstandsteam, das dich gut auf die neuen Aufgaben vorbereiten wird.  Wenn du dich für diese Freiwilligenarbeit begeistern kannst und dir allenfalls eine Mitarbeit im Vorstand des Appenzeller Tierschutzvereins vorstellen könntest, haben wir für dich einen Platz in einem aufgeschlossenen Team frei!

Möchtest du etwas über die Haltung von Tieren, das Tierschutzgesetz und die Pflichten von Tierhaltenden lernen? Möchtest du bei einem Notfall richtig handeln können und das richtige Vorgehen bei Verstössen gegen das Tierschutzgesetz kennen? Bist du gewohnt mit Mensch und Tier zu arbeiten, mit Ämtern zu korrespondieren? Bist du auch bereit für Feldarbeit, bei Wind und Wetter draussen zu sein? Möchtest du dich im Verein einbringen und längerfristig mit sinnvollen Aufgaben Mensch und Tier in der Region helfen und uns bei unserer Arbeit unterstützen?
Hast du Kompetenzen und die Erfahrung die wir brauchen können?  - Erzähl uns davon!

Melde dich mit einem Motivationsschreiben an: appenzellertierschutz@gmail.com