Hauptversammlung 2023
Presse · 05. Mai 2023
APPENZELLER ZEITUNG, 04.05.2023. Mit einer Beteiligung von 20 Mitgliedern und 18 Gästen ging die Hauptversammlung des Appenzeller Tierschutzvereins im Haus Waldegg der Stiftung für Altersbetreuung Herisau erfolgreich über die Bühne. Dabei berichtete Präsident Robert Di Falco über diverse Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr.
Zwei Riesenschlangen aus Speicher haben ein neues Zuhause
Presse · 05. Dezember 2022
ST.GALLER TAGBLATT, 5.12.2022. Zwei Schlangen aus Speicher mussten aus nicht artgerechter Haltung enteignet werden. Doch wohin mit ihnen? In der Schweiz gibt es kaum Auffangstationen für grössere Exoten. Der Appenzeller Tierschutzverein kritisiert nicht nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen...

«Es braucht Courage, einen Missstand zu melden»
Presse · 01. September 2022
HERISAUER NACHRICHTEN, 1. 9.2022 «Wir kümmern uns um gefundene, kranke oder misshandelte Tiere, beurteilen Haltungsverstösse und klären den Verbleib und die Versorgung von Haus- und Hoftieren ab. Zudem vermitteln wir zwischen Veterinärämtern und Privatpersonen und arbeiten mit Tierärzten und lokalen Tierheimen zusammen», sagt der Präsident des Appenzeller Tierschutzvereins, Robert Di Falco.
Eröffnung der Igelstation Walter Zoo
Presse · 17. Juli 2020
ST.GALLER TAGBLATT 17.7.2020 Verletzte und kranke Igel werden jetzt in der neuen Igelstation des Walter-Zoo aufgepäppelt Die Eröffnung der Igelstation schliesst die Versorgungslücke im Raum St.Gallen. Seit zwei Wochen ist sie in Betrieb und schon sind 26 von 28 Plätzen besetzt.